nächstes Treffen am 00.00.0000  
Inklusion erfahrbar machen um so eine Brücke zum jeweils anderen zu schlagen.
Blickwinkel-Inklusion
Über uns * Projekte * Media * Links /Partner * Anregungen * Kalender * VIP-Bereich * Sponsoren * Kontakt * Impressum


Maulwurf


11.07. bis 12.07.2017 (8:10 - 12:30 Uhr) GMS Langenau (Klasse 7)
"Perspektivwechsel"- Projekttage mit dem Blickwinkel Inklusions-Team

Vollbepackt mit jeder Menge Materialien stand das Blickwinkel-Inklusion-Team, am Dienstag den 11. Juli 2017 vor unserer Tür. Zwei Tage lang arbeiteten sie gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der 7. Klassen der GMS-Langenau und schafften es, sie für das Thema "Leben mit körperlichen Einschränkungen" zu sensibilisieren. Anhand verschiedener Stationen durften alle Beteiligten verschiedene "simulierte Einschränkungen" ausprobieren.
Anschließend konnten sie besser verstehen wie es ist mit einem körperlichen Handicap im Alltag umgehen zu müssen. Dank der Offenheit des Blickwinkel-Inklusion-Teams, wurden anfängliche Berührungsängste schnell abgebaut, so dass sich alle mit viel Freude und Neugierde auf ein für sie neues Terrain einließen.

...
 Lehrer-Login 

ATS Langenau
Ludwig-Uhland-Schule
GMS Langenau
Grundschule Albeck